Crosslauf in Rothenburg
Crosslauf in Rothenburg

Crosslauf in Rothenburg

Zum dritten Mal diese Saison schnürten die Läuferriegler ihre Nagelschuhe gut an die Füsse. Am vorletzten Sonntag, 11. März, war wieder Zeit für einen Crosslauf. Diesmal lud der TSV Rothenburg ein.

Die Läuferriege war mit Kaya Hirschi, Marina Wicki und Sara Brun bei der Kategorie WU10 am Start. Auf dem trockenen Terrain schlugen sich die drei tapfer. Kaya war lange an einem Podestplatz dran und musste sich erst am Schluss von drei Gegnerinnen geschlagen geben. Sie erreichte den guten 6. Platz. Marina klassierte sich direkt dahinter als 7. und Sara wurde gute 16.

Bei den MU10 gab Jonas Bucher einmal mehr den Ton an. Souverän startete er und setzte sich sofort an die Spitze. Von dort liess er sich auch nicht mehr wegbringen und so feierte er erneut einen Start-Ziel-Sieg. Herzliche Gratulation!

Lynn Helfenstein und Tamara Hirschi waren die Nächsten. Lynn zeigte mit dem 2. Platz erneut ihre starke Form, nur die momentane Überfliegerin konnte sie schlagen. Tamara blieb nicht weit dahinter und platzierte sich als 7. ebenfalls weit vorne.

In der Kategorie MU12 hatten Kilian Bühlmann, Sandro Pellizzoni und Raphael Helfenstein mit einem starken Feld zu kämpfen. Sie liefen alle dicht beieinander und rangierten sich auf den Plätzen 11, 15 und 17.

Sven Achermann beendete das Rennen für die Läuferriege Neuenkirch. Mit einem starken 8. Schlussrang im grossen Feld von 33 Startenden darf er sehr zufrieden sein.

Herzliche Gratulation an alle Gestarteten und wir warten gespannt auf die Resultate vom letzten Wertungslauf in Wauwil und die Gesamtrangliste des Crosscups.

Nachtrag: Mit Jonas Bucher startete am 4. März für die Läuferriege ein grosses Talent an den Schweizer Crossmeisterschaften in Näfels. Jonas hatte mit der schweizweiten Konkurrenz einem starken Feld zu trotzen. Trotz dem grossen Druck meisterte er die Situation grossartig und durfte sich am Schluss über einen tollen 9. Rang freuen. Wir sind sehr stolz und gratulieren Jonas ganz herzlich!

Zu den Fotos!