Gute Bilanz der LRN an den Go-In 6 Weeks
Gute Bilanz der LRN an den Go-In 6 Weeks

Gute Bilanz der LRN an den Go-In 6 Weeks

In 6 Wochen 60km wettkampfmässig laufen. Eine Chance, die man nicht oft bekommt und welche einige LäuferrieglerInnen der LRN beim Schopf packten.

Von Mitte April bis Ende Mai fand, im ganzen Kanton verteilt, an jeweils jedem Mittwochabend ein Laufevent statt. In den verschiedenen Kategorien wurde jede Woche über 2km (für die Kleinen) bis 10km (für die Grossen) gelaufen.

Von der LR waren Jonas Bucher, Marina Wicki, Sven Achermann, Tamara Hirschi, Max Krauer, Michi Wüest und Karin Peter mit dabei. Mindestens vier der sechs Läufe mussten absolviert werden, um in der Gesamtrangliste klassiert zu werden.

Tamara lief zwei Mal mit, Karin war ein Mal dabei und Michi absolvierte 3 der 6 Läufe. Für sie gab es keine Rangierung im Gesamtklassement.

Marina, Jonas, Sven und Max meldeten sich für (fast) alle Läufe an und konnten immer vorne mitmischen.

In der Kategorie WU10 war Marina fünf Mal mit dabei und durfte sich über einen tollen 2. Rang im Gesamtklassement freuen.

Jonas motivierte sich gleich für alle sechs Läufe. Er lief in seiner Kategorie MU10 jedes Mal als Erster über die Ziellinie und durfte sich auch in der Gesamtklassierung verdientermassen aufs erste Treppchen stellen.

Sven klassierte sich in seiner Kategorie MU12 vier Mal als Zweiter und einmal sogar als Erster. Dank diesen guten Resultaten durfte er sich über den zweiten Rang in der Schlussrangliste freuen.

Bei den Grossen kämpfte Max mit um eine Rangierung im Klassement. In der Kategorie Hauptlauf Männer hatte er sich mit grossen Kalibern zu messen und behauptete sich dabei gut. Er absolvierte alle 6 Läufe und schloss auf Rang 15 ab.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!