Läuferriege Neuenkirch am Baldeggerseelauf
Läuferriege Neuenkirch am Baldeggerseelauf

Läuferriege Neuenkirch am Baldeggerseelauf

Am 2. Juni wagte sich eine kleine Gruppe der LR Neuenkirch – trotz sommerlicher Hitze – an den 34. Baldeggerseelauf in Hitzkirch. Die Jüngsten setzten mit einer starken Leistung die Messlatte für ihre Läuferkolleginnen und -kollegen hoch an.

Allen voran zeigte Lea Geisseler, welche mit einem beherzten Rennen die Silbermedaille ergatterte, ein tolles Rennen. Dicht auf den Fersen folgte ihr Marina Wicki auf Rang 5 und Kim Wiederkehr auf dem 21. Rang.

Bei der weiblichen und männlichen Kategorie U12 waren mit Nina Geisseler und Nicola Krummenacher zwei weitere Neuenkircher vertreten. Nicola konnte gleich zu Beginn mit der Spitze mitgehen und wurde schlussendlich für das mutige Rennen mit einem undankbaren 4. Rang belohnt. Nina besetzte in einem starken Feld den 25. Rang. Till Etterlin rundete mit einem 12. Rang das gute Ergebnis der Schülerläufe ab.

Raphael Wolfisberg und Christian Schnyder hatten sich für die Hauptkategorie – einmal rund um den Baldeggersee – gemeldet. Im Hinblick auf die hohen Temperaturen dürfen sie mit ihren Leistungen mit dem 7. bzw. 21. Rang sehr zufrieden sein.

In der Kategorie Seetal-Trophy stand ebenfalls ein Team der Läuferriege im Einsatz: Die Startläuferin Karin Peter legte einen fulminanten Start hin und hatte nach 3km Laufen an die Inline-Skaterin Barbara Schnyder zu übergeben. Barbara meisterte die doch eher ungewohnte Disziplin souverän und konnte nach 6.5km an Schlussläufer Michael Wüest übergeben. Auf der letzten Teilstrecke konnte Michi nochmals Kräfte mobilisieren und lief ein tolles Rennen mit der schnellsten Streckenzeit. Dies bedeutete für das Team den 2. Schlussrang in der Mixed-Kategorie.