Eine starke LRN am Sempacherseelauf
Eine starke LRN am Sempacherseelauf

Eine starke LRN am Sempacherseelauf

Bei Wind und Wetter wagte sich eine grosse Gruppe Läuferriegler an den Start in Sursee. Während die jüngeren LäuferInnen noch im Städtchen Sursee ihre Runden drehten, machten sich die älteren auf den Weg rund um den Sempachersee.

Es ging Schlag auf Schlag in Sursee. Die wenigen Aufhellungen am Morgen wurden für die Starts der jüngeren Teilnehmer genutzt. So konnten die Mädchen der Kategorie U10, Kaya Hirschi, Marina Wicki, Kim Wiederkehr und Sara Brun bei angenehmen Wetterbedingungen starten. Sie liefen die 700m souverän. Kaya rangierte sich auf Platz 7, Marina gleich dahinter auf Rang 9, Kim erreichte als 13. das Ziel und Sara als 15.

Topmotviert war auch Jonas Bucher am Start. Mit seinem tollen 2. Rang markierte er als einziger Läuferriegler im Feld die Neuenkircher Präsenz.

In der Kategorie MU12 waren gleich vier Jungs im rot-gelben Dress am Start. Allen voran erreichte Kilian Bühlmann als 2. das Ziel, bevor dann auf Rang 7 Nicola Krummenacher, auf Rang 9 Raphael Helfenstein und auf Rang 12 Nils Wolanin folgten.

Nadine Zurbriggen und Deborah Helfenstein starteten in der Kategorie Fu14. Sie hielten im starken Feld gut mit und rangierten sich auf den Rängen 7 und 9.

In der Kategorie FU16 startete Luana Limacher als einzige Läuferrieglerin. Sie lief im schnellen Rennen wacker mit und belegte den guten 8. Schlussrang.

Tina Loosli und Tamara Hirschi hatten eine längere Strecke zu absolvieren. Die beiden starteten in der Kategorie FU18 Erlebnislauf, eine 7km lange Strecke, die aus dem Städtchen hinaus an den See führte. Die beiden liefen sehr nah aufeinander. Tina gewann das Duell knapp in 34.15 min., was für sie Rang 4 bedeutete. Tamara blieb nicht weit zurück und wenn man bedenkt, dass sie 6 Jahre jünger ist, als die anderen der Kategorie, so hat sie sich mit ihrem 5. Rang und einer Zeit von 34.29 min. sehr gut geschlagen.

Trotz garstigen Bedingungen liessen sich Raphi Wolfisberg und Chregi Schnyder, die beiden Langstreckenläufer der LRN, den Lauf um den See nicht nehmen. Raphi legte die 21km in 1:24,02 zurück und belegte den tollen 6. Rang in seiner Kategorie. Chregi blieb nicht weit dahinter. Auch er lief mit 1:35,50 eine starke Zeit und wurde dafür mit Rang 18 belohnt.

Ebenfalls auf der 21km langen Strecke waren auch Karin Peter und Michi Wüest, welche sich die Distanz teilten. Das Team Peter/Wüest legte die Halbmarathonstrecke in 1:32.53 zurück, was für die beiden den 6. Rang in der Kategorie Mixed und Rang 9 in Overall Staffel bedeutete.

Die Läuferriege zeigte in Sursee, dass auch diesen Sommer wieder mit vielen tollen Resultaten zu rechnen ist und dass sich das Wintertraining voll ausbezahlt. Wir sind gespannt auf die nächsten Starts am 2. Juni am Baldeggerseelauf!

Zu den Fotos!