Wetterglück
Wetterglück

Wetterglück

Der Rotseelauf ist für die LR Neuenkirch schon bald Tradition. Seit den ersten Jahren hat das Rennen rund um den Rotsee immer einen Platz in der Agenda der Läuferriegler. So auch dieses Jahr wieder und einmal mehr durften tolle Plätze gefeiert werden.

Marina Wicki und Kim Wiederkehr waren die ersten beiden der LRN, welche die 1,1km lange Strecke im Städtchen Ebikon unter die Füsse nahmen. Die beiden schlugen sich in der Kategorie WU10 tapfer gegen ihre Konkurrenz. Marina erreichte als 5., Kim als 7. das Ziel. Super gemacht!

Da in Ebikon immer alle gleichaltrigen zusammen starten, standen in der Kategorie U12 Lynn Helfenstein, Tamara Hirschi, Nicola Krummenacher, Raphael Helfenstein und Nils Wolanin alle gemeinsam am Start. Lynn gelang erneut ein tolles Rennen. Sie lieferte sich mit dem Drittplacierten bei den Knaben ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Lynn gewann ihre Kategorie und nicht weit dahinter war auch Tamara. Als Fünfte darf sie ebenfalls sehr stolz auf ihre Leistung sein. Die Knaben der LR mussten sich zwar von Lynn geschlagen geben, nicht aber von vielen anderen aus ihrer Kategorie. Nicola lief auf den guten 5. Rang, Raphael auf Rang 7 und Nils auf Rang 11.

Deborah Helfenstein und Till Etterlin liefen gemeinsam in der Kategorie U14. Dank neuer Streckenführung durften die beiden eine etwas attraktivere Runde laufen als die vorherigen Kategorien. Deborah lief nach den 2.3km als 13. ins Ziel und Till überquerte die Ziellinie als 9. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

Wie schon im Jahr zuvor wagten sich auch die zum Teil nicht mehr ganz so aktiven, dafür um so älteren Läuferriegler auf den Rundkurs. Die 10 km entlang des Rotseeufers sind Inspiration für schnelle Rennen. Davon liessen sich auch Michi Wüest und Chregi Schnyder mitreissen. Michi überzeugte mit dem 28. Rang, Chregi lief auf Platz 42 ein solides Rennen.

Alles in allem war der Rotseelauf ein gelungener Event. Wir sind gespannt, was die neue Laufserie, die Go-In 6 Weeks an sechs aufeinanderfolgenden Mittwochabenden bringt und freuen uns auf weitere Top-Resultate.

Zu den Fotos vom Rotseelauf!