Qualifikation für den Kantonalfinal des UBS-Kids-Cup
Qualifikation für den Kantonalfinal des UBS-Kids-Cup

Qualifikation für den Kantonalfinal des UBS-Kids-Cup

Austragungsort für den lokalen UBS-Kids-Cup 2012 war am 22.Januar 2012 Luzern. Der beliebte Team-Wettkampf bestehend aus 4 Disziplinen – Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross – lockte auch 2 Teams der Läuferriege Neuenkirch top motiviert in die Maihof-Turnhalle.

Die U16-Mixed-Mannschaft mit Max Krauer, Marco Zweili, Luana und Ronja Limacher sowie Martina Käppeli sicherten sich mit dem tollen 3. Rang in der Endabrechnung einen Platz für den Kantonalfinal vom 3. März 2012 in Emmenbrücke. Beflügelt vom guten Abschneiden ihrer ‚grossen‘ Trainingskolleginnen und -kollegen griff das U10-Mixed-Team ins Geschehen ein. Anna Bühlmann, Kaya Hirschi, Marina Wicki, Jonas Bucher, Alessio Bevilaqua und Björn Schüpbach liessen nichts anbrennen und durften als strahlende Siegerinnen und Sieger die Heimreise antreten mit dem Wissen, dass sie sich ebenfalls souverän für den Kantonalfinal in Emmenbrücke qualifiziert hatten. Mit dabei wird in diesem Finale eine weitere Mannschaft der Läuferriege sein, welche bereits im November 2011 an der Ausscheidung in Willisau für Aufsehen sorgte. Während damals in Willisau die U12-Mixed und U14-Mixed-Mannschaften noch nicht ganz vorne mithalten konnten, hatten sich Lynn und Nadine Helfenstein, Tamara Hirschi, Raphael Helfenstein, Kilian Bühlmann und Sandro Pellizoni in der Kategorie U14 Mixed einen der begehrten Startplätze für Emmenbrücke gesichert. Das grosse Ziel aller Mannschaften – eine Qualifikation für den Schweizerfinal am 17. März 2012 in Frauenfeld – wird unsere kleinen und grossen Athletinnen und Athleten für die kommenden Trainings besonders motivieren. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung auf und neben der Tribüne für die Sportlerinnen und Sportler im rot-gelben Dress.

Zu den Fotos…