Die LR Neuenkirch am 1. Wertungslauf des Jugend Cross Cups 2012 in Affoltern am Albis
Die LR Neuenkirch am 1. Wertungslauf des Jugend Cross Cups 2012 in Affoltern am Albis

Die LR Neuenkirch am 1. Wertungslauf des Jugend Cross Cups 2012 in Affoltern am Albis

Kaum war das neue Jahr da, wurden schon zum ersten Mal die Muskeln der Läuferriege Neuenkirch beansprucht. Am 8. Januar galt es zu beweisen, dass man auch nach den Festtagen Topleistungen abrufen kann. Nur gerade 7 Läuferriegler trauten sich dies in Affoltern zu. Die Bedingungen waren klassisch: tiefer Boden und gerade warm genug, um nicht an die Zehen zu frieren.

Der Lauf zählte, nebst der Wertung für den Innerschweizer Jugend Cross Cup, auch zum Swiss Athletics Cross Cup und zu den Zürcher Kantonalen Cross-Meisterschaften. Dies erklärte die grossen Felder mit überregionaler Konkurrenz. So wurden unsere Athleten schon zu Beginn des Jahres richtig gefordert.

All das schien Marina Wicki aber nicht zu beeindrucken. Sie lief ihren Wettkampf, als wäre sie schon ein alter Routinier in Sachen Crossläufe. Obwohl dieses Terrain für sie Neuland war, lief sie gekonnt auf Rang 5. Nicht weit dahinter platzierte sich Kaya Hirschi auf Rang 10. Die Vorlage für die anderen Neuenkircher war gelegt.

Nun war Jonas Bucher an der Reihe. Er hatte im 2011 für viele Highlights gesorgt und bestätigte seine Stärke auch im 2012 erneut. Er landete einen phänomenalen Start – Ziel – Sieg, und dies mit guten 3 Sekunden Vorsprung.

Auch Lynn Helfenstein hatte in der alten Saison vielen nur noch die Schuhsohlen gezeigt. Und auch sie vermochte zu überzeugen. Im sehr starken Feld lief sie auf den guten 5. Rang, vor Tamara Hirschi auf Rang 12. Wir sind stolz auf euch!

Nicola Krummenacher war ebenfalls mit von der Partie. Mit dem tollen 10. Rang von insgesamt über 40 Rangierten darf er sehr zufrieden sein.

Die super Leistungen wurden von Sven Achermann abgerundet. Auch er zeigte ein spannendes Rennen und lief mit Rang 13 ins vordere Drittel. Herzliche Gratulation.

Der nächste Cross lässt nicht lange auf sich warten: am 29. Januar wird in Kriens erneut um jede Sekunde gekämpft. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Hier geht’s zu den Fotos!