Saisonabschluss am Willisauerlauf
Saisonabschluss am Willisauerlauf

Saisonabschluss am Willisauerlauf

Noch einmal in dieser Saison galt es ernst für die LR Neuenkirch. Mit dem Willisauerlauf stand am 24. September der letzte Programmpunkt der diesjährigen Saison vor der Türe. Voller Motivation, auch zum Schluss nochmals die besten Leistungen abzurufen, machten sich 22 Läuferriegler auf den Weg nach Willisau.

Gleich 5 Mal war die LR am Start der Piccolo Mädchen vertreten. Kaya Hirschi, Marina Wicki, Kim Wiederkehr, Lea Geisseler und Sara Brun liefen über 0.5 km. Im riesigen Feld behaupteten sich die Mädchen super und platzierten sich entsprechend gut. Lea konnte sich im Schlussspurt noch ein Podestplatz sichern und beendete das Rennen auf Rang 3. Auf dem 6. Platz reihte sich Marina vor Kaya (Rang 7) ein, danach folgten Kim auf Platz 20, Sara auf Rang 28 und Sina als 67.

Bei den Mädchen U10 lief Leandra Stocker auf den guten 9. Rang. In der selben Alterskategorie, Knaben U10, waren Sandro Pellizzoni, Kilian Bühlmann und Jonas Bucher dabei. Die drei Jungs zündeten ein wahres Feuerwerk und liessen das Treppchen im rot-gelben-Glanz erstrahlen. Sandro machte es ähnlich wie schon Lea, und überholte auf der Zielgerade noch den vermeintlichen Sieger. Dies bedeutete die goldene Medaille für ihn. Kilian lief nicht viel dahinter und landete auf Platz 3, während Jonas das Podest mit Rang 4 nur ganz knapp verpasste.

Bei den Mädchen U12 gelang Tamara Hirschi den lang ersehnten Exploit und sie konnte sich nach ihrem tollen Rennen auf das 2. Treppchen stellen. Das Training machte sich endlich ausbezahlt. Nina klassierte sich im starken Feld auf dem guten 47. Rang.

Etterlin Till, Krummenacher Nicola und Helfenstein Raphael waren bei der MU12 dabei und liefen gut mit. Mit Till auf Rang 9, Nicola auf Rang 16 und gleich dahinter auf dem 17. Platz Raphael behaupteten sie sich bestens im Feld der starken Läufer.

Tanja Bammert, Nadine Zurbriggen und Deborah Helfenstein hatten 1.3 Kilometer zu absolvieren und taten dies routiniert. Nadine lief auf Rang 13, vor Tanja auf Platz 16 und Deborah auf Rang 26. Super!

Auch Tina Loosli und Luana Limacher wagten es nochmals. Mit Rang 9 und 11 liefen die beiden gewohnt gut. Ein schöner Saisonabschluss für die beiden.

Auch die „oldies“ trauten sich. Raphi Wolfisberg und Karin Peter liefen beide über 12km. In alter Stärke absolvierten sie die Strecke locker und erreichten in ihren Kategorien verdient gute Rangierungen. Raphi erlief sich den 14. Rang in 48.44min. und Karin lief in 56.16min auf den 4. Platz. Super, einmal mehr!

Zu den Fotos!