Quer durch Zug mit der LG Luzern Nord
Quer durch Zug mit der LG Luzern Nord

Quer durch Zug mit der LG Luzern Nord

Auch dieses Wochenende kämpften die Läuferriegler wieder um jede Sekunde. Das Quer durch Zug stand vor der Türe und somit gleichzeitig der erste Einsatz mit der LG Luzern Nord.

Die fünfer und sechser Teams mussten eine Rundstrecke zwischen 890m und 2260m in der Altstadt von Zug zurücklegen. Jeder Läufer startete über eine Distanz zwischen 210 und 720 m. Dabei wurde von Läufer zu Läufer ein Stab weitergegeben.

Aus neuenkircher Sicht eröffnete Tina Loosli die Strassensaison. Als 4. von insgesamt 5 Läuferinnen wurde sie auf die Strecke geschickt. Das Team mit Tina zeigte ein starkes Rennen und konnte sich mit einer Leistung von 2.15 min über 890m zufrieden zeigen.

Auch Max und sein Team hatten die 890 Meter zu bewältigen. Nach dem Startschuss folgten spannende Momente und schon nach 2.06 min. war das Rennen vorbei. Rang 6 von insgesamt 14 Klassierten war das tolle Endresultat für Max und sein Team.

Die nächste war Tamara Hirschi, die in der Kategorie „zwei Käse hoch“ startete. Tamara und ihr Team, zusammengesetzt aus LäuferInnen aus dem TSV Rothenburg und dem LC Emmenstrand mussten ebenfalls 890m zurücklegen. Sie konnten and die starken Leistungen ihrer Veriensgspändli anknüpfen und klassierten sich als 24. Von insgesamt 57 Teams.

Karin Peter und Sabine Wüest starteten in der Hauptkategorie der Frauen. Sabine mit Jahrgang 95 war 2 Jahre jünger als alle anderen Läuferinnen im Feld. Sie liess sich aber nicht vom Alterunterschied beirren und lief ein tolles Rennen. Karin, Sabine und ihr Team legten die 1’140m in 2.55.97 min zurück. Eine tolle Zeit für ein super Team!

Kevin Erni und seine Teamkollegen hatten in der Hauptklasse „Sprinter“ den Titel über die 2’260m zu verteidigen. Das Team, bestehend aus Läufer mit Jahrgang 1989 bis 1994 hatte die Favoritenrolle inne. Sie lieferten spannende Duelle und kämpften bis zum Schluss um jeden Zentimeter. Mit nur 30 Hundertstel Rückstand auf die 2. Platzierten durften sie sich am Schluss über den 3. Rang freuen.

Es war ein toller Auftakt in die Sommersaison. Wir hoffen, dass die Resultate und die Laufbedingungen weiterhin auf diesem hohen Niveau bleiben. HOPP NÖIECHÖUCH!

Hier geht’s zu den Fotos!