Schnelle Neuenkircher am Ämmelauf
Schnelle Neuenkircher am Ämmelauf

Schnelle Neuenkircher am Ämmelauf

Am Samstag 8. September 2018 fand bei sommerlichen Temperaturen der Ämmelauf in Littau statt. Einen sensationellen Start in den Wettkampftag legte die Jüngste der Läuferriegeler, Sandrine Scheidegger, bei den Piccolo Mädchen hin. Sie durfte als stolze Siegerin mitten im Dorfkern von Littau im Ziel einlaufen.

Bei den Schülern U10 setzte sich mit Julian Schnyder der nächste Läuferriegeler toll in Szene: Mit dem 2. Rang konnte auch er auf das begehrte Podesttreppchen steigen. Mit je einem guten 5. Rang komplettierten Kim Hirschi (Schülerinnen U12) und Marina Wicki (Schülerinnen U16) die starken Resultate der Läuferriege bei den Schülerläufen. Beim Hauptlauf über die 10km standen im rot-gelben Dress Raphael Helfenstein und
Sinah Grüter am Start. Beflügelt von den Leistungen ihrer jüngeren Vereinskameraden zeigten beide schnelle Rennen, welche mit dem 4. Rang für Sinah bzw. mit einem grossartigen Sieg für Raphael belohnt wurden.