Rotseelauf 2016
Rotseelauf 2016

Rotseelauf 2016

Mit dem Rotseelauf vom Samstag 9. April 2016 startete die LR Neuenkirch in die Strassenlauf-Saison. Mit 12 Athletinnen und Athleten reiste die LR nach Ebikon. Mit drei Podest-Plätzen und mehreren Top-Ten-Klassierungen resultierte ein gelungener Tag für die Läuferriege.

20160409_135102_1 20160409_135211_2Kim Hirschi und Flavia Müller liefen die 1.1 Kilometer lange Strecke im Dorf Ebikon. Der Massenstart von verschiedenen Kategorien zusammen und die langgezogenen Strecke hatten ihre Tücken. Dennoch vermochten die beiden sich ins Rennen zu integrieren und lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Auch Lars Näf konnte sich bei diesem Massenstart gut behaupten und verpasste einen Top-Ten-Platz nur knapp. Den zweiten Massenstart absolvierten die Kategorie U12 weiblich und männlich auch zusammen. Fabienne Müller lieferte ein tolles Rennen. Angespornt von den schnellen Jungs, lief sie als Erste über die Ziellinie. Jonas Helfenstein rundete diese Kategorie mit einem Top-Ten-Platz ab. Die nächste Kategorie, U 14, musste eine Runde von 2.3 Km absolvieren. Jonas Müller wollte seiner Schwester nicht nachstehen und setzte alles daran, dass auch er gewann. Auch Kaya Hirschi, wie wir sie alle kennen, erkämpfte sich über die 2.3 km souverän den zweiten Platz. Einen weiteren Platz unter den ersten zehn konnte sich Michael Graf ersprinten.

Einmal um den Rotsee wagten sich Tamara Hirschi, Nicola Krummenacher, Raphael Helfenstein und Sven Achermann. Dieses Jahr glückte Tamara der Saisonstart und sie konnte das Rennen von 10 km bei der Kategorie U20 auf dem sehr guten 9. Rang beenden. Auch die Jungs mussten sich bei der U20 Kategorie durch kämpfen. Am besten ist dies Raphael gelungen. Er zeigte mit Rang 13 ein gutes Rennen.

Rangliste:
U10:   Kim Hirschi 5., Flavia Müller 6. , Lars Näf 14.
U12:   Fabienne Müller 1.,  Jonas Helfenstein 9.
U14:   Kaya Hirschi 2. , Jonas Müller 1, . Michael Graf 9.
U20:   Tamara Hirschi 9, .  Raphael Helfenstein 13., Sven Achermann 22., Nicola Krummenacher 24.