Läuferriegenlager der LR Neuenkirch vom 14.-17. Mai 2015 in Altdorf (UR)
Läuferriegenlager der LR Neuenkirch vom 14.-17. Mai 2015 in Altdorf (UR)

Läuferriegenlager der LR Neuenkirch vom 14.-17. Mai 2015 in Altdorf (UR)

Über das verlängerte Auffahrtswochenende packte die LR Neuenkirch Laufschuhe und Bidonflasche, für das Trainingslager im Kanton Uri. Dank Wetterglück wurde bereits nach der 1. Trainingseinheit am Donnerstagmorgen Laufschuhe durch Badesachen eingetauscht und in der  Freibadi in Altdorf die Sonne und das kühle Nass genossen.

20150516_080655_307Das sonnige, warme Wetter war leider nur von kurzer Dauer. Bereits am Freitag war Dauerregen angesagt. Nichtsdestotrotz wurde joggend die hügelige Gegend rund um Altdorf erkundigt.

Am Samstag stand OL auf dem Programm. Für einmal waren nicht nur schnelle Beine, sondern cleveres Kombinieren und Studieren gefragt. Trotz zunehmender Müdigkeit sprinteten Gross und Klein zu Ehren von Wilhelm Tell um die Wette.  Bei Video-Analysen und Rennen auf dem Eulenweg wurde nochmals an der Lauftechnik gefeilscht.

Um Ruhm und Ehre ging es am Abend bei der traditionellen Lagerolympiade. Ob Ping-Pong-Stafette, Bingo oder Papier-Flieger-Weitwurf: Es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, um für sein Team wertvolle Punkte zu sammeln.

20150515_084026_200Und dann stand auch schon der letzte Trainingstag vor der Türe. Bei einer letzten Vita-Parcours-Runde konnten die Läuferriegeler die vergangenen Tage nochmals Revue passieren lassen: Blindschleichen-Verfolgung, Black-Roll-Sessions, Werwölflen und Hängebrücken – voller Eindrücke machten sich am Sonntagnachmittag müde aber zufriedene Athletinnen und Athleten auf den Weg Richtung Neuenkirch.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön allen fleissigen Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren, insbesondere der Biofamilia für die Power- Müesli!!

Hier sind 425 Fotos des Lagers zu finden!