Saisonauftakt am Rotsee
Saisonauftakt am Rotsee

Saisonauftakt am Rotsee

Mit dem Rotseelauf vom Samstag, 18. April 2015, startete die LR Neuenkirch in die Strassenlauf-Saison. Nur eine kleine Truppe Neuenkircher startete in Ebikon. Ein starkes Debut gab Jessica Lagler und mehrere Top-Ten-Klassierungen komplettierten einen gelungenen Tag für die LR Neuenkirch.

20150418_132528_12Flavia Müller und Jana Bühlmann liefen die 1,1km lange Strecke im Dorf Ebikon. Der Massenstart von verschiedenen Kategorien zusammen und die lang gezogene Strecke haben ihre Tücken, dennoch vermochten sich die beiden gut ins Rennen zu integrieren und lieferten gute Resultate ab. Den zweiten Massenstart absolvierten die Kategorien U12 weiblich und männlich zusammen. Marina Wicki konnte von ihren Kollegen profitieren und lief – angespornt von den schnellen Jungs – auf den tollen 4. Rang.  Auch Jonas Müller und Cédric Weber klassierten sich nur ganz knapp hinter den Medaillenplätzen und zeigten mit Rang 4 und 5, dass mit ihnen in der Saison 2015 zu rechnen ist. Auch Michael Graf gelang mit dem 10. Rang einen soliden Start in die Saison.

Einmal um den Rotsee wagten sich Tamara Hirschi, Jessica Lagler und Sven Achermann. Tamara wurde aber bald von Atemproblemen in die Knie gezwungen. Sie konnte das Rennen nicht beenden und muss den Saisonstart aufschieben. Umso besser lief es dafür Jessica Lagler, welche mit einem 8. Rang an ihrem ersten Rennen für die LR Neuenkirch gleich ein Top Ten Resultat gelang. Sven Achermann kämpfte mit viel Konkurrenz und konnte mit Rang 13 ein gutes Rennen zeigen.

Auszug aus der Rangliste:
U10W: 8. Müller Flavia, 9. Bühlmann Jana / U12W: 4. Wicki Marina / U12M: 4. Müller Jonas, 5. Weber Cédric, 10. Graf Michael / Juniorinnen: 8. Lagler Jessica / Junioren: 13. Achermann Sven

Alle Fotos vom Rotseelauf