Marina Wicki, die strahlende Siegerin am Ämmelauf
Marina Wicki, die strahlende Siegerin am Ämmelauf

Marina Wicki, die strahlende Siegerin am Ämmelauf

Es war heiss am vergangenen Samstag, den 10. September am Ämmelauf in Littau. Nichts desto trotz gaben die 12 Athleten der LR Neuenkirch ihr Bestes und zeigten einmal mehr ihre Stärke.

Marina Wicki, Kaya Hirschi und Kim und Sina Wiederkehr eröffneten aus neuenkircher Sicht den Wettkampftag. Zusammen mit den gleichaltrigen Knaben begaben sie sich auf die 600m lange Strecke. Allen voran – noch vor dem 1. Jungen und das mit einem beachtlichen Abstand von 4 Sekunden – lief Marina. Sie hatte sich den 1. Platz gänzlich verdient! Dahinter folgten nur kurz danach Kaya Hischi auf Rang 5, Kim Wiederkehr auf Rang 6 und Sina Wiederkehr auf Rang 18.

Die nächste war Leandra Stocker. Auf der 1,1km langen Strecke hielt sie immer gut mit und erreichte nur ganz knapp hinter einer Konkurrentin als 9. das Ziel.

Tamara Hirschi und Nicola Krummenacher wurden ebenfalls zusammen auf die Rennstrecke geschickt. Während Tamara bei den U12 Schülerinnen als 7. das Ziel erreichte, beendete Nicola das Rennen als 12. in der Kategorie U12 Schüler.

Die Kategorien U14 und U16 liefen die 1’100m lange Strecke zusammen. Nadine Zurbriggen erreichte in der Kategorie U14 den 9. Rang, während Tanja Bammert in der selben Kategorie auf Rang 17 lief. Tina Loosli lief in der Kategorie U16 gut mit und durfte sich im Ziel ab Platz 6 freuen.

Max Krauer und Till Etterlin liessen ihre Kategorienläufe aus und wagten den Sprung in die U18, um einen 10km langen Lauf absolvieren zu können. Max bestätigte seine Trainingsform und lief mit einer tollen Zeit von 45:16 min. ins Ziel ein. Es hatte sich ausbezahlt, alles zu geben, denn diese Zeit reichte für den tollen 6. Rang. Till war mit Jahrgang 2000 der mit Abstand jüngste Läufer im Feld. Er beendete das Rennen mit einem Lächeln auf den Lippen auf dem guten 13. Rang.

Der Ämmelauf war auch dieses Jahr ein Erfolg für die LR Neuenkirch. Wir sind gespannt auf die nächsten Rennen.

Ab zu den Fotos…