4 Podestplätze der LR Neuenkirch in Rothenburg
4 Podestplätze der LR Neuenkirch in Rothenburg

4 Podestplätze der LR Neuenkirch in Rothenburg

Am 28. August organisierte der TSV Rothenburg bereits zum 5. Mal den Run- and Walkevent. Auch die Läuferriege war mit dabei und trotzte den heissen Temperaturen souverän.

So kurz nach den Sommerferien, die viele für eine Lauf-Pause benutzten, wagte nur ein kleines Grüppchen von 8 Läufern den Start am fast heimischen Rennen. Umso erfreulicher, dass bereits in der 1. Kategorie, Piccolo Knaben, ein Sieg verbucht werden konnte. Jonas Bucher erreichte mit einem souveränen Vorsprung von 12 Sekunden das Ziel!

Sogleich zogen die Piccolo Mädchen nach. Lea Geisseler durfte sich über den 4. Rang und Marina Wicki über den 7. Rang freuen.

Bei den Schüler D über ebenfalls 1 km war Kilian Bühlmann am Start. Er verpasste das Podest nur knapp und erreichte den guten 4. Rang.

Leandra Stocker hatte in der Kategorie Schülerinnen D ebenfalls ein Kilometer zurückzulegen. Einmal mehr am heutigen Tag gewann sie für die LR die lederne Medaille. Gute Leistung!

Bei den Schülerinnen A war wieder eine Medaille in Sicht. Tina Loosli durfte sich nach 2.4 km zuoberst aufs Treppchen stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Max Krauer war auf der Gewinnerseite. Mit seinem 3. Rang über die 8km lange Strecke holte er die dritte Medaille an diesem Tag.

Last but not least startete auch Karin Peter über die 8km. Sie lief gewohnt souverän und erreichte den verdienten 2. Platz.

Fazit: 8 Teilnehmer, 8 Top-Ten Klassierungen und 4 Medaillen. Wir sind bereit für die Herbstsaison!