Lynns nächster Streich folgt sogleich..
Lynns nächster Streich folgt sogleich..

Lynns nächster Streich folgt sogleich..

Bei herrlichen Bedingungen kämpften die Athleten der LR Neuenkirch am 2. Juli in Reussbühl am UBS Kids Cup Kantonalfinal um Zentimeter und Hundertstelsekunden.
Der UBS Kids Cup, vormals Erdgascup, verlangte Ungewohntes von unseren Läufern.

Nebst 60m waren Weitsprung in Zonen und Ballwurf entscheidende Disziplinen im Kampf um Punkte. Die Konkurrenz war stark und die für Läufer fremden Disziplinen erschwerten den Wettkampf zusätzlich.

Kaya Hirschi war bei den Mädchen 07 mit dabei. Sie zeigte gute Leistungen gegen die starken Konkurrentinnen und erreichte den guten 14. Rang. Super, Kaya.

Lynn Helfenstein startete vielversprechend. Im 60m war sie, zusammen mit einer Konkurrentin, die Schnellste. Der Wettkampf blieb spannend, bis Lynn beim Ballwurf sich selber übertraf und 5m weiter warf als die 2. ihrer Kategorie. Dieser Wurf brachte sie an die Spitze der Rangliste und qualifizierte sie gleichzeitig für den Schweizerfinal am Zürichmeeting. Wir drücken die Daumen, Lynn!

Mit Lynn war auch Tamara Hirschi auf dem Platz. Auch sie kämpfte tapfer und darf sich über den 16. Schlussrang freuen.

Luana Limacher war in der Kategorie W14 mit dabei. Zu ihrem tollen 10. Rang gratulieren wir herzlich.

Auch Tina Loosli zeigte ihr können und durfte sich, wie Luana über den Rang 10 in ihrer Kategorie freuen. Toll gemacht!

Jonas Bucher war schnell, sehr schnell sogar. Er lief in 60m selbst dem späteren Sieger davon. Auch den Weitsprung und den Ballwurf meisterte er gekonnt und erkämpfte sich die Silbermedaille in der Kategorie M08. Super!

Kilian Bühlmann und Sandro Pellizzoni waren in derselben Kategorie dabei. Die beiden zeigten in jeder Disziplin tolle Leistungen und liessen die meisten Konkurrenten immer hinter sich. Am Schluss reichte es für Sandro mit Platz 4 nur ganz knapp nicht aufs Podest. Dafür durfte sich Kilian umso mehr über den tollen 2. Platz freuen. Super, Jungs!

Sven Brun versuchte sein bestes, doch auch seine Konkurrenz war stark und er konnte mit seinem Rang 12 zufrieden sein. Gut gemacht!

Auch Dominik Meier war mit von der Partie. Mit einem ebenfalls sehr starken Ballwurf (65.60m, 200g) rundete er seine tollen Leistungen im Weit und 60m ab und warf sich förmlich auf das bronzene Treppchen. Gratuliere!

Hier gehts zu den Fotos…

Und hier zur Webseite des UBS Kids Cups mit allen Ranglisten und Resultaten…