Erfolgreiche LR Neuenkirch am Sempacherseelauf
Erfolgreiche LR Neuenkirch am Sempacherseelauf

Erfolgreiche LR Neuenkirch am Sempacherseelauf

Bei tollem Wetter und guter Stimmung in Sursee und rund um den Sempachersee, war der Grundstein für einen attraktiven Wettkampftag gelegt. Die Läuferriege Neuenkirch konnte mit 7 Podestplätzen ein starkes Statement in der noch jungen Saison setzen.

Die jüngsten Mädchen eröffneten das Rennen auf der 700m langen Rundstrecke durch das Städtchen Sursee. Mit dabei und mit einem riesigen Abstand von 17 Sekunden allen voran im Ziel, war Lea Geisseler. Gerade hinter ihr platzierte sich Kaya Hirschi auf Rang 2. Auch Kim Wiederkehr als 4., Sara Brun als 13. und Kim Hirschi als 33. zeigten super Leistungen. Angespornt durch ihre Teamkolleginnen zeigten auch die U8 Knaben einmal mehr ihr Können. Kilian Bühlmann und Sandro Pellizzoni auf Rang 1 und 2 dominierten das Feld vor ihren Teamkollegen Jonas Bucher auf Rang 8 und Nils Wolanin auf Rang 19. In der Kategorie U10 und der immer noch 700m langen Strecke, versuchte sich auch Leandra Stocker und platzierte sich auf dem tollen 3. Schlussrang. Nicola Krummenacher und Raphael Helfenstein starteten in der Kategorie U12 über die längere Distanz von 1300m. Die beiden liefen ein konstantes Rennen und durften sich über Platz 13 und 17 freuen. Auch über die 1300m und im grossen Feld von 28 Teilnehmerinnen starteten Lynn Helfenstein (3. Rang), Tamara Hirschi (5. Rang) und Nina Geisseler (18. Rang). Sie zeigten einmal mehr sehr starke Leistungen und dürfen sich über ihre verdienten Platzierungen freuen! In der Kategorie U14 männlich lief Silvan Arnet (Rang 7), bevor die U14 Mädchen mit Tanja Bammert (Rang 16), Nadine Zurbriggen (Rang 17) und Deborah Helfenstein auf Rang 22 ihr Bestes geben konnten. Herzliche Gratulation zu euren Leistungen! Tina Loosli und Luana Limacher hatten eine knapp 2km lange Laufstrecke zu absolvieren. Mit einer guten Schlusszeit durfte sich Tina über Rang 5 freuen. Luana belegte nur knapp hinter ihr den Rang 7. In der Kategorie U16 männlich lief Max Krauer auf den 9. Schlussrang. Super!

Raphi Wolfisberg verliess dann schliesslich das Städtchen Sursee und rannte einmal um den Sempachersee. In 1:33 h war er zurück im Ziel und platzierte sich in seiner Kategorie auf dem starken 14. Rang. Auch Karin Peter war am Start. Beim Erlebnislauf der Frauen F20 klassierte sie sich als 4. aller Teilnehmerinnen und erreichte in ihrer Kategorie sogar den super 3. Rang!

Nebst dem tollen Einsatz der Läuferriegler war die grossartige Unterstützung am Strassenrand sicherlich ein Ansporn, gute Leistungen zu zeigen. Es war einzigartig, Danke liebe Fans!