Läuferriege Neuenkirch am 3. Lozärner Cross

Gepostet von Oliver Hirschi in News | Kommentare deaktiviert für Läuferriege Neuenkirch am 3. Lozärner Cross

Bei klirrender Kälte wagten sich vier warm eingepackte Läuferriegeler am Samstag 24. Februar 2018 auf die Luzerner Allmend. Auf einem rund 1km langen Rundkurs wurden die Läuferinnen und Läufer neben dem anspruchsvollen Terrain auch wettertechnisch stark gefordert.

Julian Schnyder vertrat die rot-gelben Farben der Läuferriege in der Kategorie U10M. Für seinen mutigen Auftritt wurde Julian mit dem guten 12. Schlussrang belohnt. Die Geschwister Kim und Kaya Hirschi stellten sich ebenfalls topmotiviert an die Startlinie. Während für Kim bei der U12W Kategorie 1km auf dem Programm stand, hatte Kaya bei der U16W drei Runden zu absolvieren. Kim konnte die Spitzengruppe stets in Sichtweite behalten und durfte sich im Ziel ebenfalls über den 12. Rang freuen. Kaya musste nach einem schnellen Start kurzzeitig abreissen lassen. Sie zeigte sich aber von der kämpferischen Seite, liess sich nicht mehr abschütteln und durfte sich schliesslich als tolle 5. ausrufen lassen.

Kommentare nicht erlaubt.