Go-In 6 Weeks

Gepostet von Oliver Hirschi in News | Kommentare deaktiviert für Go-In 6 Weeks

Während den vergangenen 6 Wochen wurde mit der beliebten Mittwochabend-Laufserie ‚Go-In 6 Weeks’ immer an einem anderen Ort in der Region ein Lauf durchgeführt. Wer die Herausforderung annimmt und an allen 6 Läufen dabei ist, hat zudem die Chance in der Gesamtrangliste mit zu mischen. Mit von der Partie waren auch einige Läuferinnen und Läufer der Läuferriege Neuenkirch.

Bei den Schüler- und Jugendkategorien waren mit Flavia Müller, Jana Bühlmann, Lars Näf und Marina Wicki vier Läuferriegeler sechs Mal am Start. Weder von Schnee und Regen noch von warmen Sommer-Temperaturen liessen sich die Vier beeindrucken. Beim 6. und letzten Lauf der Serie durfte sich Flavia als grossartige Siegerin feiern lassen. Mit Marina auf Rang 3 liess sich ein weiteres Läuferriegen-Mitglied eine Medaille um den Hals hängen. Mit Lars auf Rang 5 und Jana auf Rang 6 wurden die tollen Leistungen mit weiteren Top-Ten-Klassierungen komplettiert.

Über die Hauptdistanz 6 Mal am Start waren Joshua Häfliger und Karin Peter. Die beiden wurden zudem von ihren Trainingskolleginnen Sinah Grüter, Jessy Lagler und Lisa Schüpbach einige Male begleitet. Nach 6 anstrengenden Wochen durften sich sowohl Joshua wie auch Karin im Gesamtklassement über den jeweils 2. Platz in ihrer Kategorie freuen. Für Jessy (5 Wettkämpfe), Lisa (4 Wettkämpfe) und Sinah (2 Wettkämpfe) schauten die erfolgreichen Platzierungen 2, 3 und 17 heraus.

Bekannt für die Go-In-6-Weeks-Läufe ist der Schluss-Sprint, welcher separat gewertet wird. Wer am Ende der rund 10km noch genügend Energiereserven anzapfen kann, sprintet die letzten Meter für eine separate Rangliste. Bei den Frauen war die Sprint-Wertung eine vereinsinterne Angelegenheit. Die Vorjahressiegerin Karin wurde von Lisa stark gefordert. In einem spannenden Fight konnte schlussendlich Karin das Duell vor Lisa gewinnen.

Fotos

Kommentare nicht erlaubt.