Jonas Bucher und Max Krauer messen sich mit nationaler Konkurrenz
Jonas Bucher und Max Krauer messen sich mit nationaler Konkurrenz

Jonas Bucher und Max Krauer messen sich mit nationaler Konkurrenz

Die vergangenen Tage waren bewegte für die LR Neuenkirch. Nebst dem erfolgreichen Start in die Herbstsaison für das Gros der LR, warteten auf Jonas Bucher und Max Krauer ganz besondere Herausforderungen.

Jonas hatte sich im Frühling erfolgreich für den Schweizerfinal des UBS Kids Cups nominiert. Mit grossen Erwartungen reiste er am 1. September ins Letzigrund Stadion nach Zürich. Wie die ganz grossen Stars konnte er den Rundum-Service von persönlichem Kleiderträger bis hin zu Projektion auf die Grossleinwand geniessen. Die grosse Kulisse und die internationalen Stars im Letzi machten die Aufgabe für Jonas nicht leichter. Er hatte Mühe, in die Gänge zu kommen. Im Sprint, sowie im Ballwurf konnte er nicht an seine Bestweiten vom Frühling anknüpfen. Auch im Weitsprung lief es nicht so, wie gewohnt. So beendete Jonas seinen Wettkampf auf einem guten 22. Rang. Obwohl er sich mehr erhofft hatte, kann er aus den vielen Eindrücken lernen und dies für später als Erfahrung zu seinem Vorteil nutzen. Wir sind gespannt, was uns Jonas in Zukunft noch alles beschert. Wir drücken die Daumen!

Auch Max hatte am Wochenende vom 1. & 2. September viele Erwartungen an der Schweizer Staffelmeisterschaft zu erfüllen. Zusammen mit seinen Teamkollegen von der LG Luzern Nord, Luca Jost und Marco Zweili, durfte Max in Davos über die 3×1’000m Staffel starten. Die Staffelschweizermeisterschaft ist jedes Jahr ein Highlight, wo sich die Crème de la Crème der Schweizer Leichtathletikszene misst. Max lief ein sicheres Rennen in einer geschätzten Zeit von 3.05min. Zusammen mit den tollen Leistungen seiner Teamkollegen reichte dies für den 3. Rang im Gesamtklassement und bedeutete die bronzene Medaille. Wir gratulieren Max und seinen Teamkollegen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.