Acht Medaillen in Rothenburg für die LR Neuenkirch
Acht Medaillen in Rothenburg für die LR Neuenkirch

Acht Medaillen in Rothenburg für die LR Neuenkirch

Am Sonntag, dem 26. August startete die LR Neuenkirch in die zweite Saisonhälfte. Der Auftakt in die Herbstsaison gelang hervorragend und das Podest erstrahlte immer wieder in gelb-rotem Glanz.

Die Piccolo Mädchen legten vor. Und dies taten sie mehr als gut. Mit 6 Sekunden Vorsprung erreichte Lea Geisseler als erste das Ziel. Genau diese 6 Sekunden fehlten Marina Wicki zum Sieg. Sie durfte sich aber über die silberne Medaille und damit über einen Doppelsieg der LRN freuen. Schon kurz dahinter überquerte auch Kim Wiederkehr als 4. die Ziellinie. Herzliche Gratulation den drei Mädchen.

Von den Schüler D durfte man viel erwarten. Sandro Pellizzoni, Kilian Bühlmann und Jonas Bucher wurden auf den 1km langen Rundkurs geschickt. Sie alle konnten im Frühling mit vielen guten Resultaten überzeugen – und sie enttäuschten auch nach der Sommerpause nicht. Locker und mit grossem Abstand rannte Sandro dem Ziel entgegen. Den Sieg konnte ihm keiner mehr nehmen. Dafür wurde es dahinter eng. Kilian und Jonas kämpften um Rang 2 und 3. Kilian war eine Nasenlänge schneller im Ziel und durfte sich über die silberne Medaille freuen. Jonas ergänzte mit seinem 3. Rang und der bronzenen Medaille die Top-Leistungen und vollendete das Neuenkircher-Podest.

Nina Geisseler hatte in ihrer Kategorie Schülerinnen C mit guter Konkurrenz zu kämpfen. Sie schlug sich wacker und erreichte als 7. das Ziel. Gut gemacht, Nina!

Nicola Krummenacher war ebenfalls in der Kategorie C am Start. Zusammen mit 19 Konkurrenten absolvierte er den 2.4km langen Rundkurs. Dank Durchhaltevermögen vermochte er sich einen guten 7. Rang zu sichern. Bravo, Nicola!

Auch Nadine Zurbriggen wurde vieles abverlangt. Die 2.4 km und die starken Läuferinnen forderten die junge Athletin. Mit viel Einsatz konnte sie sich aber einen guten 7. Rang sichern. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!

Sven Achermann startete in der Kategorie Schüler B über die Distanz von 2.4km. Auch ihm gelang ein tolles Rennen. Mit viel Vorsprung konnte er seinen 3. Platz ins Ziel laufen und durfte sich die verdiente bronzene Medaille umhängen lassen.

Max Krauer hatte 8km zu absolvieren. Diese Strecke, die nebst guter Ausdauer auch viel Geschwindigkeit fordert, lief Max souverän. Mit einer guten Zeit von 30:56.1 min. lief er nur knapp hinter dem Sieger ins Ziel und holte damit für die LRN die 7. Medaille an diesem Tag. Weiter so, Max!

Auch Karin Peter und Michi Wüest, die beiden Betreuer, liessen sich vom Wettkampffieber anstecken. Karin startete in der Kategorie Frauen über die 8km, und wie immer, wenn Karin etwas anpackt, tut sie das erfolgreich. Mit viel Elan lief sie die 8km und wurde dafür mit einer tollen Zeit von 33:52.1min. und der Bronzemedaille belohnt.

Auch Michi schlug sich hervorragend. Sein konstantes Sommertraining machte sich ausbezahlt und spiegelte sich in seiner tollen Zeit von 58:24.4 min. für die 15km lange Strecke. Er konnte sich bei national bekannter Konkurrenz auf dem 7. Rang einreihen und darf stolz auf dieses Ergebnis sein!