Ein Duell-Krimi in Reussbühl und schnelle Chatzenstrecker
Ein Duell-Krimi in Reussbühl und schnelle Chatzenstrecker

Ein Duell-Krimi in Reussbühl und schnelle Chatzenstrecker

Es liegt eine ereignisreiche Woche hinter der LRN. Mit dem Kids-Cup Kantonalfinal und dem Migros-Sprint Kantonalfinal standen am 30.6. und 4.7. zwei wichtige Events in der Agenda. Von der LR hatten 5 Athleten die erste Hürde genommen und qualifizierten sich für den Kids-Cup Kantonalfinal, 6 durften am Migros-Sprint-Kantonalfinal antreten.

Am Kids-Cup wird in drei Disziplinen um das Punktemaximum für die beste Leistung gekämpft. Es ist dies einerseits Weitsprung, Ballwurf und Sprint über 60m. In der Kategorie W08 hatten sich gleich drei Läuferrieglerinnen qualifiziert. Kaya Hirschi, Lea Geisseler und Marina Wicki konnten in Reussbühl nochmals antreten. Die drei behaupteten sich gut und zeigten vor allem im Sprint gute Leistungen. So erkämpfte sich Kaya den 7. Rang, vor Lea auf Rang 13 und Marina auf Rang 19.

In der Kategorie M09 war Jonas Bucher als einziger Läuferriegler am Start. Seiner Konkurrenz machte er in Reusbbühl das Leben schwer. Mit einer starken besten Leistung im Sprint, setzte er das Fundament für seinen Kategoriensieg. Im Weitsprung sprang er mit 3.64m am zweitweitesten und im Ballwurf musste er sich auch nur von zwei Konkurrenten geschlagen geben. Das reichte, um sich auch am Kantonalfinal durchzusetzen. Damit qualifizierte sich Jonas für den Final im September im Zürcher Letzigrund. Wir drücken die Daumen!

Auch Lynn Helfenstein hatte sich qualifiziert. In der Kategorie W11 lieferte sie sich mit Danielle Baumann ein Duell weit vor der anderen Konkurrenz. Im Ballwurf wurde der Zweikampf dann entschieden und Lynn musste sich mit knappen 33 Punkten weniger für einmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Am Migros Sprint war dann das Glück wieder mehr auf der Seite der LRN. Mit Jonas Bucher und Lynn Helfenstein konnten gleich sich gleich zwei Athleten für den Schweizerfinal qualifizieren. Die beiden gewannen ihre jeweilige Kategorie. Sven Brun erreichte in der Kategorie U14 den starken 3. Rang. Auch Tamara Hirschi konnte sich in der Kategorie U12 mit einem 18. Platz gut behaupten. Marina Wicki und Sara Brun erreichten in der Kategorie WU10 den 22., bzw. 40. Rang. Herzliche Gratulation den schnellen Chatzenstrecker!