UBS-Kids-Cup in Luzern
UBS-Kids-Cup in Luzern

UBS-Kids-Cup in Luzern

Am Sonntag 19. Januar 2014 startete die Läuferriege Neuenkirch mit 2 Mixed-Teams einen zweiten Versuch am UBS-Kids-Cup. Dieser Teamwettkampf beinhaltet die vier Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross. 6 Athletinnen und Athleten bilden zusammen ein Team und kämpfen für einmal gemeinsam um Sekunden, Weiten und Höhen.

20140119_195309_143Während beim ersten Versuch im vergangenen Dezember die U10 Mixed und die U12 Mixed  um Haaresbreite an der Qualifikation für den Regionalfinal vorbeischrammten, stand das Wettkampfglück diesmal auf der Seite der Rot-gelben. Während die Älteren stets mit den vorderen Teams mithalten konnten und am Ende mit dem guten 6. Rang belohnt wurden, durften die Jüngeren stolz auf das 3. Podesttreppchen klettern. Enio Brun, Jana Bühlmann, Fabienne Müller, Kim Hirschi, Silas Bühlmann und Cedric Weber qualifizieren sich mit dieser guten Leistung für den Regionalfinal in Emmenbrücke vom 8. März 14. Ebenfalls am Regionalfinal mit dabei wird für die Läuferriege das Team U14 Mixed sein, welches sich bereits an der Ausscheidung im Dezember 2013 souverän qualifizieren konnte.

Weiter Bilder vom UBS Kids Cup Luzern