Die LR Neuenkirch trotzt in Zug Wind und Wetter
Die LR Neuenkirch trotzt in Zug Wind und Wetter

Die LR Neuenkirch trotzt in Zug Wind und Wetter

Der Innerschweizer Leichtathletik-Verband war auch dieses Jahr wieder Organisator der Einkampfmeisterschaften in der Hertiallmend. Das Wochenende vom 18. / 19. Juni schien wettertechnisch unter einem ungünstigen Stern zu stehen. Die Bedingungen waren schwierig: Windböen und teilweise heftiger Regen forderten die Athleten zusätzlich.

Kevin Erni liess sich davon aber nicht beirren. Über die 400m zeigte er erneut ein starkes Rennen. Kevin bestätigte seine Leistungen im Vorfeld erneut und konnte das knappe Rennen für sich entscheiden. Die Goldmedaille hatte er sich mehr als verdient!

Tina Loosli startete über 600m und lief einmal mehr ein sehr konstantes Rennen. Mit einer guten Zeit von 1:52 min. reichte es ihr für den tollen 6. Platz. Super!

Auch Sven Brun lief die 1.5 Runden auf der Bahn und durfte sich als ebenfalls 6. über eine tolle Zeit von 2:01 min. freuen. Weiter so, Sven!

Weiter standen Lynn Helfenstein und Tamara Hirschi am Start. In zwei verschiednen Serien liefen sie über die 600m sie ein ähnliches Rennen und mussten sich erst am Schluss von ihren Konkurrentinnen geschlagen geben. Lynn konnte sich nach der Schlusswertung die Silbermedaille umhängen lassen, während Tamara sich über ihren 6. Rang freuen durfte.

Angespornt durch ihre tolle Leistung, doppelte Lynn gleich nach. Ein Tag später qualifizierte sie sich im Sprint über die 60m für das Final und verpasst dort das Podest nur knapp. Ein toller 4. Rang! Als letztes versuchte sie sich auch im Weitsprung, wo sie starke Nerven bewies. Nach 2 „Nuller“ ersprang Lynn im letzten Versuch den 3. Schlussrang und somit die Bronzemedaille. Herzliche Gratulation!

Auch Max Krauer war mit dabei in Zug. Im sehr ambitionierten Feld erlief er sich über die 2000m den guten 11. Schlussrang. Gut gemacht, Max!

In den Wurfdisziplinen war Sabine Wüest nicht nur mit von der Partie, sondern vorne dabei. Angestachelt durch ihre sehr starken Konkurrentinnen, stiess sie sich im Kugelstossen auf das silberne Treppchen und knackte nebenbei auch noch die SM-Limite! Nach dieser super Leistung stand für Sabine noch der Diskuswettkampf aus. Der aufkommende Wind erschwerte die sonst schon schwierige Wurfdisziplin zusätzlich. Sabine meisterte diese Hürde aber souverän und durfte sich am Ende über eine weitere Medaille, dieses Mal die bronzene, freuen.

Mit diesen tollen Leistungen rundete sie ein sehr erfolgreiches Wochenende ab und erweiterte die Medaillensammlung der LR um ein weiteres Stück!

Zu den Fotos…