Läuferriege Neuenkirch am Willisauerlauf

Gepostet von Oliver Hirschi in News | Kommentare deaktiviert für Läuferriege Neuenkirch am Willisauerlauf

Der 29. Willisauerlauf im historischen Städtchen Willisau steht traditionsgemäss auf dem Jahresprogramm der Läuferriege Neuenkirch. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen standen am Samstag 23. September 2017 einige Neuenkircher im rot-gelben Dress in Willisau an der Startlinie.

Der beliebte Lauf im Luzerner Hinterland ist bekannt für grosse Läuferfelder und starke Konkurrenz. Julian Schnyder sicherte sich bei den Knaben U10 mit einem mutigen Auftritt den tollen 31. Rang von über 60 Startenden.

Jana Bühlmann und Léo Abgottspon, beide in der Kategorie U12 gemeldet, hatten drei Städtchen-Runden zu absolvieren. Auch für sie hiess es zunächst, eine gute Startposition im Gerangel der vielen Kindern zu ergattern. Beiden gelang dies prima: Es resultierten die Ränge 19. (Jana) und 23 (Léo). Marina Wicki und Jonas Helfenstein waren bei den Jugendlichen U14 am Start. Marina knackte mit dem 9. Rang die Top-Ten und auch Jonas setzte sich mit Rang 12 sehr gut in Szene. An den Hauptlauf über die 12 km wagte sich Raphael Helfenstein bei den Junioren U20. Auf der für ihn eher ungewöhnlich langen Distanz konnte Raphi stetig Boden gut machen und als toller 5. im Ziel in Willisau einlaufen.

Kommentare nicht erlaubt.