Erfolgreiche Teilnahme an der Laufserie Go-In 6 Weeks: 9 Medaillen sowie zahlreiche Top-Ten-Platzierungen für die Läuferriege Neuenkirch
Erfolgreiche Teilnahme an der Laufserie Go-In 6 Weeks: 9 Medaillen sowie zahlreiche Top-Ten-Platzierungen für die Läuferriege Neuenkirch

Erfolgreiche Teilnahme an der Laufserie Go-In 6 Weeks: 9 Medaillen sowie zahlreiche Top-Ten-Platzierungen für die Läuferriege Neuenkirch

Die 5. Austragung der Laufserie Go-In 6 Weeks ist bereits Geschichte. Während 6 Wochen wurden jeweils am Mittwoch-Abend die Laufschuhe in der Region geschnürt und für die Jüngeren rund 1,5km, für die Mittleren 3km und für die alten Hasen 10km unter die Sohlen genommen.

20160525_200602_78Wer an möglichst vielen Läufen mit dabei ist oder es gar schafft, 6 Wochen lang jeden Mittwoch an der Startlinie zu stehen, hat die besten Chancen in der Gesamtwertung ganz vorne ein Wörtchen mitreden zu können. Dies gelang den Athletinnen und Athleten der Läuferriege Neuenkirch mit Bravour. Bei den Mädchen U 10  durfte sich Flavia Müller nach 6 strengen Laufwochen als Siegerin feiern lassen, gefolgt von Kim Hirschi auf Rang 7. Auch bei den gleichaltrigen Knaben gab es Edelmetall für Neuenkirch: Tim Wiederkehr belegte Rang 3. Bei den Mädchen der Kategorie U12 tat es Fabienne Müller ihrer Schwester gleich: Auch sie durfte ganz zuoberst auf’s Treppchen steigen. Jana Bühlmann verpasste mit dem 4. Platz nur knapp die Podestplätze und auch Kaya Hirschi, Mädchen U14, mischte mit Rang 5 unter den Top-Ten-Platzierungen mit. Jonas Müller, Knaben U14, lief 6 Wochen lang gegen starke Konkurrenten. Sein Kampfgeist wurde in der Endabrechnung mit der bronzenen Medaille belohnt. Zu einem klaren Doppelsieg für die Neuenkircher kam es bei den Mädchen U16: Mit Platz 1 für Lisa Schüpbach und Rang 2 für Tamara Hirschi war dieses Podest fest in der Hand der Neuenkircherinnen. Auch Nicola Krummenacher, Knaben U16, durfte sich über die bronzene Auszeichnung freuen.

20160525_221025_97Über die volle Distanz von rund 10 km liefen jeweils Sven Achermann, Joshua Häfliger und Karin Peter welche an einzelnen Etappen von Tina Loosli, Jessica Lagler, Max Krauer und Michael Wüest in der Team-Wertung unterstützt wurden. Bei der Kategorie M16 erkämpfte sich Sven Achermann den tollen 2. Rang, knapp dahinter Joshua Häfliger auf dem 4. Rang. Karin Peter durfte sich in der Kategorie F20 über den 3. Rang freuen.

Über die volle Distanz winkt jeweils noch ein besonderes Dessert zum Schluss: Die Sprintwertung. Für die jeweils letzten 100-200m gibt es eine separate Wertung, bei welcher es ein Leader-Trikot für die kommende Etappe zu gewinnen gibt. Karin Peter erspurtete sich das Leader-Trikot gleich im ersten Rennen. Musste es aber in Sursee für ein Rennen abgeben. Aber nachher liess sie es sich nicht mehr nehmen und konnte die Sprintwertung ganz klar für sich entscheiden.

Recht herzliche Gratulation an alle

Hier gibt es ein paar Impressionen!