4x Edelmetall am 1. Luzerner Cross für die Läuferriege Neuenkirch
4x Edelmetall am 1. Luzerner Cross für die Läuferriege Neuenkirch

4x Edelmetall am 1. Luzerner Cross für die Läuferriege Neuenkirch

Mit der 1. Austragung des luzerner Crosslaufs auf der luzerner Allmend wurde am Samstag 20. Februar 2016 die Crosslaufsaison lanciert. Der flache Parcours versprach schnelle Rennen und packende Duelle.

20160220_124024_5Die jüngsten Läuferinnen und Läufer zeigten sich topmotiviert an der Startlinie – bereit, ihre Form aus den harten Wintertrainings den mitgereisten Fans zu präsentieren. Und es wurde nicht zu viel versprochen: Souverän kontrollierten die beiden Trainingsgspändli Kim Hirschi und Flavia Müller das Läuferfeld und liefen als grossartige Gold- bzw. Silbermedaillengewinnerinnen im Ziel ein. Eine Première in Sache Cross gab es für Lars Näf: Er meisterte seine Aufgabe gekonnt und erreichte den 7. Platz. Ein weiterer Sieg auf das Konto der Läuferriege verbuchen konnte Fabienne Müller: Sie zeigte ein taktisches kluges Rennen und konnte sich auf der Zielgerade knapp vor ihrer grössten Widersacherin durchsetzen. Jana Bühlmann sicherte sich in der Verfolgergruppe den guten 10. Rang. Die Mädchen und Knaben der Kategorie U14 hatten bereits 2km zu absolvieren. Kaya Hirschi hat in diesem Jahr gegen die ältere Konkurrenz anzutreten. Sie zeigte im zügigen Gegenwind ein beherztes Rennen und wurde mit dem 7. Rang belohnt. Jonas Müller, ebenfalls auf der 2km-Runde unterwegs, konnte sich in einer Spitzengruppe vom Feld absetzen und erkämpfte sich mit dem 3. Rang die 4. Medaille für die Läuferriege. Tamara Hirschi, am Start bei den U16-Girls, erkämpfte sich auf dem ungewohnten Terrain den 5. Rang.

Hier gibt es die Fotos dazu!