6 Wochen – 6 Läufe und die LR Neuenkirch war mehr als nur dabei
6 Wochen – 6 Läufe und die LR Neuenkirch war mehr als nur dabei

6 Wochen – 6 Läufe und die LR Neuenkirch war mehr als nur dabei

Das Konzept der Go-In 6 Weeks ist einfach: Sechs Mal hintereinander findet am Mittwochabend ein Lauf im Kanton Luzern statt. Dieses Jahr führten die Etappen die Läuferinnen und Läufer von Mauensee nach Gettnau, Wolhusen, Pfaffnau, Beinwil am See und schliesslich nach Dagmersellen. Auch die Läuferinnen und Läufer der LR Neuenkirch kämpften, sprinteten und feierten während den vergangenen sechs Wochen.

Es waren anstrengende Etappen. Für die Hauptkategorien waren Strecken zwischen acht und elf Kilometer zu absolvieren, meist mit mindestens einem stark coupierten Streckenabschnitt. Zusätzlich wurde auf den letzten paar Metern ein Sprintwettbewerb durchgeführt und ein guter Schlussspurt war gefragt. Das Sprint-Leader-Tricot war mehrmals in Neuenkircher Besitz, und bei den Frauen lieferten Karin Peter und Tina Loosli einen knallharten Wettkampf um das „Maillot Jaune“ der Go-Ins. Es war ein Duell mit nur einem Happy End. Karin konnte den letzten und entscheidenden Sprint für sich entscheiden, aber das Resultat wäre bestimmt knapp geworden, hätte sich Tina auf den letzten Metern nicht am Knie verletzt. Wir wünschen ihr eine gute Besserung. Insgesamt zeigte sich die LR Neuenkirch von ihrer besten Seite und konnte mit diversen Podestplätzen auf sich aufmerksam machen. Insbesondere in den Gesamtwertungen der Kategorien U10 bis U12 dominierte die LRN mit Läuferinnen und Läufern wie Jana Bühlmann (2. WU10), Kim Hirschi (3. WU10), Tim Wiederkehr (2. MU10), Fabienne Müller (1. WU12) oder Marina Wicki (2. WU12), aber auch Lisa Schüpbach (1. WU16) und Tamara Hirschi (2. in derselben Kategorie) waren tonangebend und liessen die Konkurrenz alt aussehen. All diese Resultate machen Freude und lassen auf eine spannende zweite Hälfte der Wettkampfsaison hoffen.

Auszug aus der Gesamtwertung:
WU10: 2. Jana Bühlmann, 3. Kim Hirschi // MU10: 2. Tim Wiederkehr //
WU12: 1. Fabienne Müller, 2. Marina Wicki // MU12: 4. Jonas Müller, 7. Michael Graf //
WU16: 1. Lisa Schüpbach, 2. Tamara Hirschi  // MU16: 7. Nicola Krummenacher
F16: 3. Tina Loosli, 9. Jessica Lagler // M16: 1. Sven Achermann, 3. Max Krauer //
F20: 2. Karin Peter