Wanderweekend 2021
Wanderweekend 2021

Wanderweekend 2021

Bald ist die Laufsaison 2021 vorbei – erneut ein Laufjahr mit spärlichen Wettkämpfen. Gerade darum wollte die ältere Abteilung der Läuferriege Neuenkirch am traditionellen Wanderweekend festhalten und die Jugendlichen zwar keine Wettkampfluft, jedoch Höhenluft schnuppern lassen.

Bei schönstem Spätsommerwetter starteten wir zunächst gemütlich mit einer der steilsten Standseilbahnen der Welt, der Ritom-Standseilbahn in Piotta TI.

Danach führte uns der Weg entlang dem Lago Ritom vorbei am Lago di Tom zur Cadlimohütte auf 2570 m. ü.M. Hier winkte uns die wohlverdiente Stärkung und eine wunderschöne Aussicht. Die ganz Unerschrockenen wagten gar den Sprung ins richtig kühle Nass.

Den Abend genossen wir in der Hütte bei einem feinen Risotto und einer lustigen Spielrunde. Das Lichterlöschen erfolgte früh – wollten wir doch am kommenden Tag möglichst vor dem angekündigten Regenwetter zurück im Tal sein. Dies gelang uns beinahe. Warm eingepackt erfolgte der Abmarsch bei bedecktem Himmel, welcher kurz vor unserer Ankunft in Piora die Regenschleusen öffnete.  Trotzdem traten wir gut gelaunt, mit müden Beinen – und tropfnass- die Heimreise an. Herzlichen Dank an unseren Wanderführer Michi!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden Sponsoren, welche uns mit einem Zustupf die Durchführung des Wanderweekends ermöglicht haben.

Kunz AG aus Neuenkirch

B. Braun Medical AG aus Sempach