Langlauf-Schnupperkurs

Als Abwechslung zu den wöchentlichen Trainings haben sich unsere Läuferin Sinah und ihr Partner Samuel dazu bereit erklärt, für alle Interessierten einen Langlauf-Schnupperkurs anzubieten. Die Sportart, welche im vergangen Jahr enorm an Beliebtheit gewonnen hat, ist auch bei unseren Mitgliedern auf grosses Interesse gestossen. 10 begeisterte “Schnupper-Läufer” konnten durch einem entsprechenden Aufruf gewonnen werden. Die dazu notwendige Ausrüstung wurde uns direkt beim GoIn in Engelberg zur Verfügung gestellt. Durch die perfekte Vorbereitung der beiden Organisatoren wurde durch das GoIn-Team die benötigte Ausrüstung vorbereitet und konnte einfach in Empfang genommen werden.

Nach dem Bezug der Ausrüstung ging es los auf die Loipe. Während total 3 Stunden durften wir von Samuel und Sinah nützliche Instruktionen und Tipps zu unserer Skate-Technik erhalten. Nachdem wir das Handling ohne Stöcke perfektioniert haben (…), lernten wir auch die wichtigsten Bewegungsabläufe mit Stöcken. Zum Schluss durften wir uns im Loipen-Kinderparadies sogar noch in einem Wettkampf messen – so wie es sich für eine Läuferriege schliesslich gehört ;-).

Herzlichen Dank an Sinah und Samuel für diesen tollen ersten Einblick in eine für uns neue Sporart! Gerne teilen wir die schönsten unserer Eindrücke: