Läuferriege Neuenkirch an der Laufserie ‚Go-In-6-Weeks’
Läuferriege Neuenkirch an der Laufserie ‚Go-In-6-Weeks’

Läuferriege Neuenkirch an der Laufserie ‚Go-In-6-Weeks’

Während 6 Wochen, zwischen dem 17. April und 22. Mai 2019, fanden jeweils am Mittwochabend im Kanton Luzern die ‚Go-in-Läufe’ statt. Starten konnte man an einer oder mehreren Etappen.

Wer bei allen Etappen mit von der Partie war, durfte sich beim
Schlussevent auf der Rigi in die Gesamtwertung eintragen lassen und über einen tollen Preis freuen. Die treusten Läuferinnen der Läuferriege hiessen in diesem Jahr Kim Hirschi, Jana Bühlmann und Marina Wicki. Mittwoch für Mittwoch schnürten die drei ihre Laufschuhe und nahmen die Distanz über 1,3km bzw. 1,5km in Angriff. Dabei wurden sie jeweils von verschiedenen Team-KollegInnen am Streckenrand unterstützt,
welche im Anschluss daran den Hauptlauf über rund 10km absolvierten und vereinzelt auch mit der Wertung des Zielsprints liebäugelten.
In der Gesamtrangliste erreichte Kim bei den Mädchen U12 den sensationellen 3. Platz. Mit Jana auf Rang 16 (Mädchen U14) und Marina auf Rang 5 (Mädchen U16) wurde die
tolle Teamleistung abgerundet.