Schnellster Neuenkircher
Schnellster Neuenkircher

Schnellster Neuenkircher

Die schnellsten Neuenkircher sind erkoren

Über 200 laufbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene liessen es sich nicht nehmen, am Sonntag 23. September 2018, die Laufschuhe zu schnüren und sich über 60m bzw. 80m mit den Schnellsten der Gemeinde zu messen. 

Auch Petrus zeigte sich von der sportlichen Seite und liess der herbstlichen Sonne vor dem Sturmtief ‚Fabienne’ den Vortritt. Der Sportevent, organisiert von der Läuferriege Neuenkirch, lockte bereits am Sonntagvormittag zahlreiche Familien und Fans auf die Sportanlage Sonneweid. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es Schlag auf Schlag: Ob Klein oder Gross – es wurde gesprintet, gekämpft und gejubelt. Kurz vor der Rangverkündigung stieg die Spannung nochmals an. Wer wird sich wohl den Titel ‚schnellste’ bzw. ‚schnellster’ Neuenkircher sichern und den begehrten Pokal nach Hause tragen? Die sensationellen Sieger und somit Tagesschnellsten über die 60m heissen Carmen Ottiger und Alain Rey. Die Tagesschnellsten über die 80m und somit Gewinner des Wanderpokales sind Lisa Schüpbach und Jonas Bucher.