Willisauerlauf 2016
Willisauerlauf 2016

Willisauerlauf 2016

Am Samstag 24. September 2016 organisierte der STV Willisau bereits zum 28. Mal den beliebten Willisauerlauf. Auf einem Rundkurs durch das idyllische Städtli wurde nochmals um Meter und Sekunden gekämpft, bevor es dann für die meisten der Läuferriegeler in die verdiente Saison-Pause geht.

Die U10 Mädchen – vertreten durch Kim Hirschi und Flavia Müller – konnten in einem ungewohnt grossen Läuferinnenfeld stets Sichtkontakt mit der Spitzengruppe halten und erreichten den guten 8. (Kim) bzw. 12. Rang (Flavia). Die U10-Knaben  durften sich mit Rang 23 (Lars Näf) und Rang 35 (Leo Abgottspon) im guten Mittelfeld klassieren. Auch Jana Bühlmann und Jonas Helfenstein erspurteten sich mit den Rängen 25. (Jana) und 17 (Jonas) einen versöhnlichen Saisonabschluss. Knapp am Podest vorbei schrammte einmal mehr Kaya Hirschi. In einem taktisch klugen Rennen konnte sie sich den 4. Rang in der Kategorie Mädchen U14 sichern. Zurück aus der Verletzungspause erreichte Marina Wicki mit dem 9. Rang ein Resultat in den Top-Ten.

Der Nachwuchs GP der U17-Knaben versprach von Anfang an ein spannendes Rennen zu werden: Raphi Helfenstein konnte dabei seine Kräfte geschickt einteilen und gewann mit einem grossen Vorsprung die Bronze-Medaille.